skip to content
Anmeldung

TeamSpeak 3 ---> ist da!!! ....Hier erfahrt Ihr mehr......  --->


 

Am 19.12.2009 wurde der neuentwickelte Nachfolger des beliebten Voiceserver-Programms Teamspeak 2 in der Beta Version veröffentlicht und zum Download freigegeben.  weiter lesen...

 

ts-logo.jpg

Hier geht es zum Ts3 Testserver!

 

Zum Ts3 Server


 

Weiter lesen...


 Kommt Ts3 2009?:

 

Was kann TeamSpeak 3 denn so…?

 

Da dieser Post sehr kurz währe, wenn ich nur verraten würde, warum TS3 im kommenden Jahr 2009 released werden sollte, erzähle ich ein bisschen etwas über TeamSpeak 3, und was es können soll. Für alle, die das nicht wissen wollen: scrollt einfach nach unten ^^.

Verbesserte Stimmenwiedergabe

In TS3 wurde die Stimmenwiedergabe überarbeitet. Komplett neue Codecs, automatische Mikrofonanpassung, verbesserte Geräuschreduktion und Echoauslöschung sollen die Kommunikation in TeamSpeak 3 deutlich verbessern. Mit TS3 sollen Probleme wie Echo, Rückkopplung und Hintergrundgeräusche der Vergangenheit angehören.

Verbesserter Client

Komplett neuer Look, ein intuitiveres Interface und Unterstützung auf Windows (32/64 bit), Mac (Intel/PPC) und Linux (32/64 bit) machen den TS3-Client besser, als je zuvor. Das Interface soll komplett anpassbar sein, sodass jeder seinen Client sich so herrichten kann, wie er will. Es soll sogar möglich sein Mods und Addons für den Client zu schreiben.

Der Standard hebt sich

ts3-id.jpg

 

TS3 wurde auch für High-End-Hardware designed. Sowohl Logitech®-Produkte, als auch andere - noch nicht veröffentlichte - Hardware-Hersteller werden von TS3 unterstützt. Außerdem hat man auch hier die Vorteile von Tabs entdeckt, sodass man sich mit TS3 zu mehreren Servern gleichzeitig verbinden kann. Dazu kann man den Sound dann auch über mehrere Audio-Geräte wiedergeben. Auch die Dimension wird erhöht. So soll TS3 3D-Sound unterstützen, sodass die Illusion entsteht, dass die Geräusche von links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten kämen. Die Möglichkeiten mit 3D-Sound sind hier schier unbegrenzt.

Mehr Server-Qualität

Auch in den Servern steckt nun sehr viel Arbeit und Wissen. TS3-Server führen ein neues “Server Query System” ein, welches umfangreiches Skripting und automatisierte Funktionen unterstützen, die vom TS3-Client einfach unterstützt werden. Auch  das Rechte-System wurde überarbeitet, sodass Administratoren  auch dynamische Erlaubnisse und Rechte vergeben können und das Überwachen erleichtern.

 

Darfs etwas mehr sein?

TeamSpeak 3 beinhaltet unter anderem auch einen Lesezeichen-Manager, mit dem man einfach seine Lieblingsserver verwalten kann. Sound-Packs sollen für mehr Abwechslung sorgen und auch ein stark verbesserter Text-Chat soll bei der Kommunikation helfen. Damit man den Client noch individueller gestalten und verbessern kann, ist es fähig mit Lua-Skripting zu arbeiten. Und als Sahnehäubchen gibts noch eine Steuerungsverbesserung für Maus, Keyboard, Joystick und sämtliche andere Eingabehardware oben drauf.

In Tests soll die Latenzzeit von 800ms (TS2) auf 300ms (TS3) geschrumpft sein. Ventrilo hat im Vergleich dazu eine Latenz von ca. 500ms. Dazu kann ein Admin jedem Kanal gewisse “Talkpower” zuweisen, mit einem Wert von -100 bis 100. So können Admins noch leichter organisieren, wer reden darf, wer stumm geschaltet oder gekickt wird, usw.

Weitere Features sollen noch folgen…

 

 

TeamSpeak 3 Release Jahr: 2009?

Warum soll es nun 2009 kommen, obwohl wir es alle schon viel früher erwartet haben? Sicher ist leider noch gar nichts, aber die Hoffnung ist neu erblüht, denn am 25.12.2008 gab es einen netten Weihnachtseintrag auf der TS3-Seite, der weitere Hoffnungs-Samen säht:

We want to wish everyone Happy Holidays, a Merry Christmas, and a Happy New Year. May 2009 be a year of peace, joy, and prosperity for all. Remember… ‘09 is the year for TeamSpeak 3 so stay tuned to our website for ongoing news and updates! Best Wishes, - The TeamSpeak Team

 

Hier können Sie nach Ts³ suchen:


ts3sdk.jpg

Ja, richtig gelesen, 09 soll das TeamSpeak 3-Jahr werden - und ich denke mal nicht, dass sie 2109 oder 3009 damit meinen ^^. Aber zu früh freuen sollte man sich nicht, denn 2009 hat noch nicht einmal begonnen und es hat 365 lange Tage, die man mit Wartezeit füllen kann. “2009 ist das TeamSpeak 3 Jahr…” kann genausogut bedeuten, dass sie es am 31.12.2009 zum Download freigeben, und sie hätten dann nicht einmal gelogen. Es kann also noch ein langer weg bis zum Release von TeamSpeak 3 werden, und falls sie den Termin 2009 wirklich einhalten können, dann hoffe ich, dass sie nicht bis ans Jahresende damit warten. Ich persönlich hoffe auf einen Sommer-Release…

TS3 SDK für alle, die vorbauen wollen

Am Ende sei noch erwähnt, dass es für TS3 mittlerweile schon ein Development Kit gibt, welches von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde. Damit kann man jetzt schon nützliche Programme und Funktionen für das kommende TeamSpeak 3 erschaffen. Für alle, die diese Gelegenheit nutzen wollen, sie können sich das SDK von der Homepage herunterladen. Die Links dazu sind am Ende…

 

Links:

TeamSpeak - Homepage (<-Quelle)

TeamSpeak 3 SDK

TeamSpeak Developer Blog

TeamSpeak 3 Latest News

TeamSpeak 3 Information

TeamSpeak 2 Information